Möchten Sie Ihre bestehenden Kontrollschilder neu anfertigen lassen?
Mit der Bestellkarte haben Sie die Möglichkeit die Schilder in reflektierender Ausführung neu herzustellen zu lassen.
Benutzen Sie dazu das Formular Nr. 72 – Kontrollschilder – Bestellkarte.
Ihre vollständig ausgefüllte und unterschriebene Bestellung können Sie uns per E-Mail
(info.stva@lu.ch) oder per Post zustellen.
Wichtig:
Bitte beachten Sie, dass nur noch Schilder mit reflektierendem Belag angefertigt werden. Bei einem Schilderpaar müssen immer beide Schilder reflektierend sein. Falls Sie bis heute im Besitz von nicht reflektierenden Schildern sind, müssen beide Kontrollschilder neu angefertigt werden.
Die Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Wochen. Sie werden von uns schriftlich informiert, sobald die Schilder eingetroffen sind.
Innerhalb von 30 Tagen können Sie die Schilder beim Strassenverkehrsamt Luzern oder bei einer dieser Poststellen austauschen.
Die Herstellung der Kontrollschilder ist kostenpflichtig.
Aktuell ist es nicht möglich, gleichzeitig weisse und rote Schilder mit derselben LU-Nummer zu bestellen.